Las Vegas Sehenswürdigkeiten Top 10

Las Vegas ist nicht nur die größte Stadt des Staates Nevada, sondern auch eine der berühmtesten Städte der Welt. Schon Elvis besang die Stadt, die mehr zu bieten hat, als nur die vielen Spielkasinos. Die in der Wüstenstadt gebauten Hotelkomplexe sind absolut sehenswert. Mit einer Fahrt über den sogenannten Strip bekommt man das MGM Grand Hotel, das Bellagio und das Luxor zu sehen. Beinahe in jedem Hotel befindet sich ein Kasino, sodass auch wirklich jeder Touerist auf seine Kosten kommt. Las Vegas wird ist auf der ganzen Welt noch für eine Sache berühmt – das schnelle heiraten. In keiner anderen Stadt der USA geben sich Paare so häufig das JA-WORT wie in LAs Vegas. Die wohl bekannteste Kirche zum heiraten ist „The Little White Wedding Chapel“ und ist in der ganzen Welt bekannt. Hier sollen die 10 interessantesten Sehenswürdigkeiten von Las Vegas vorgestellt werden.

1. Madame Tussauds Las Vegas

Die Wachsfiguren von Madame Tussaud sind so berühmt wie die Stadt selbst und hier durfte auch ein Kabinett mit verschiedenen Figuren von Prominenten natürlich nicht fehlen. Hier kann man sich die Wachsfiguren allerdings nicht nur ansehen, man darf sie auch berühren und kann so großartige Erinnerungsfotos machen.

2. Shark Reef

Das Shark Reef ist ein kleines Aquarium im Mandaley Bay Hotel. Hier sieht man vor allem Haie, aber auch Komodowarane und Schlangen. Am Touch-Pool kann man zudem Rochen, junge Haie und Krebse berühren.

3. Bellagio Fountains

Diese Attraktion verbindet Wasser mit Musik. Es werden passend zur Musik Meter hohe, beleuchtete Wasserfontänen in die Luft geschossen. Dieses Spektakel ist besonders abends ein Erlebnis, dass zudem kostenlos ist.

4. Siegfried & Roy’s Secret Garden and Dolphin Habitat

Bei dieser Attraktion handelt es sich um eine Anlage, bei der man einige Tiere beobachten kann. Die hervorstechendsten Bewohner sind dabei weiße Tiger und Delfine.

5. Red Rock Canyon National Conservation Area

Diese Attraktion ist eine gute Abwechslung zur lauten Stadt, sie liegt etwas außerhalb von der Stadt. Hier kann man Wandern, Fahrrad fahren und Bergsteigen.

6. The Mob Museum

Hier wird die Geschichte der Mafia behandelt. Es werden viele Ausstellungsstücke wie zum Beispiel ein elektrischer Stuhl gezeigt. Zudem ist hier der Gerichtssaal, in dem der 1. Mafia Prozess stattgefunden hat.

7. Kiss Monster Mini Golf

Hier kann man Minigolf in besonderer Atmosphäre spielen. Kiss ist hier das Motto und Seite: 1 von 2 dementsprechend ist das Dekor, schwarz, auffällig mit starken Neon Akzenten. Zudem wird die Musik von Kiss abgespielt.

8. Stratosphere Tower

Er ist der höchste, frei stehende Turm Amerikas. Da sich die Aussichtsplattform dreht, hat man einen guten Rundumblick über die ganze Stadt. Außerdem gibt es hier ein Restaurant auf der Spitze. Darüber hinaus ist auf dem Dach des Stratosphere Towers ein Freefall-Tower installiert – der Big Shot. Der Turmmast erstreckt sich über dem Dach noch einmal um ganze 40 Meter in den Himmel von Las Vegas. Das ist Nervenkitzel pur!

9. Grand Canal Shoppes

Dieses ist ein besonderes Einkaufszentrum im Hotel Venetian. Es führt ein langer Kanal durch diese Einkaufsmöglichkeit, auf dem man Gondelfahrten unternehmen kann. Die Geschäfte wurden nach dem Vorbild Venedigs gestaltet. Stärken kann man sich in einem Café auf der Piazza San Marco.

10. Mirage Volcano

Bei dieser Attraktion handelt es sich um eine Show. Jeden Abend werden hier mit Feuer und Wasser mehrere Vulkanausbrüche simuliert. Hier sollte man unbedingt frühzeitig da sein, da die Show zwar kurz, aber gut besucht ist

Diese Artikel könnte Sie auch interessieren: